Was ist das hier? / What’s this?

English: This is my storyblog with original stories and some online gaming related stuff. Most of the texts are in german, so if you came here from an english-speaking site, I only have one story to offer: „Black Dogs and Errant Eagles“, a pirate tale in the 17th century.

Deutsch: Willkommen auf meinem Storyblog! Ich biete hier die Prologe zu in ganz unterschiedlichen Welten und Genres angesiedelten Stories an. Schaut euch einfach mal um, ob etwas für euch dabei ist!

Ein Klick auf die Kategorien auf der Hauptseite führt zu den bisher veröffentlichten Kapiteln aller Erzählungen sowie jeweils einer kurzen Einführung, worum es geht.
Der Struktur von WordPress geschuldet, befinden sich dabei  die ältesten Beiträge ganz hinten/unten. Um eine Story von Anfang an zu lesen also bitte ganz runterscrollen! (Das Veröffentlichungsdatum steht eigentlich bei jedem Beitrag noch vor der Überschrift, aber es hat diesbezüglich schon Verwirrung gegeben, weswegen ich noch mal darauf hinweisen wollte.)

Derzeit läuft „Die Menschenmacher von Dilmun“. Die Geschichte spielt in grauer Vorzeit und hat das Zusammenleben außerirdischer Kolonisten und der jungen Menschheit zum Inhalt. Anstatt drei oder vier Hauptfiguren zu folgen, versuche ich Protagonisten aus den unterschiedlichsten Schichten mit jeweils ihrer eigenen Motivation einzubinden.

Müsste ich dennoch Haupthelden benennen, so wären das Kethri Qat und Prometos. Kethri ist ein Jugendlicher aus dem Volk der Nefilim. Als Fürst seines Clans und, wenngleich unangepasstes, Mitglied der Kolonialregierung zählt er zu den Entscheidungsträgern des Systems.
Prometos wurde im Labor aus außeridischen und irdischen Genen geschaffen. Anstatt sich in die ihm zugedachte Rolle als Arbeitssklave zu fügen, stieg er allerdings (über viele Umwege) zum Projektleiter des Menschemacherprogramms auf.
Beide jungen Männer stehen im Spannungsfeld ihrer Ideale, der an sie gestellten Erwartungen und nicht zuletzt auch ihrer eigenen Triebe. Wer also nichts mit Raumschiffen und Außerirdischen am Hut hat, dafür aber einen Teenager zuhause (oder selbst in dem Alter steht) könnte dennoch Gefallen an meiner Geschichte finden.

„Menschenmacher“ ist unter diesem Menüpunkt zu finden. Oder einfach hier klicken: Von Beginn an lesen

 

 

 

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Was ist das hier? / What’s this?”

    1. Ich warte jetzt erstmal auf weitere Stimmen, bevor ich weiter poste – fünf insgesamt sollten´s schon sein. Umentscheiden sollte eigentlich nicht nötig sein, hab ja das Ranking in Frage 2, das ein gutes Bild geben sollte.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s