Versuch einer Auswertung

Mangels Umfrageergebnis (nur eine Person hat abgestimmt) habe ich mir die Zugriffe auf die einzelnen Stories angesehen und verglichen, wieviele Leser des jeweils ersten Posts einer Story auch noch den zweiten gelesen haben.
Die Rangfolge wäre demnach

1. Kis Sklave 93%
2. Elfspawn 81%
3. Magie des Geistes 70%
4. Indianerkenner 55%

Da nun aber auch mein einsamer Abstimmer Elfspawn an zweite Stelle gesetzt hat, werde ich wohl im Laufe der Woche weitere Kapitel der Elfengeschichte online stellen.

Wer doch noch abstimmen möchte, dem sei dies hier eine Hilfe:

Von „Indianerkenner“ mal abgesehen haben alle Geschichten die Aufdeckung uralter Geheimnisse zum Thema, so dass man sagen kann „haste eine gelesen, kennste sie alle“. Alle vier jonglieren zudem mit zahlreichen Figuren, da ich nicht an „Zwei Haupthelden und ein Love Interest retten die Welt“ glaube.

„Kis Sklave“ wäre ein wenig abgedrehter und generell handlungsarm (wenn ein Glas vom Tisch fällt, muss das in einigen Szenen schon als „Wow, das war jetzt aber voll die Action“ zählen). „Magie des Geistes“ ist im Prinzp sehr ähnlich, nur im Fantasy Millieu anstatt in der Gegenwart angesiedelt. In beiden werden zudem komplexe Welten erschaffen, in die man sich erst hineinfinden muss – sicher nichts jedermanns Sache.

„Indianerkenner“ wirft sämtliche Stereotypen des Western Genres ins Rennen, auch die Story ist doch sehr klischeehaft, aber durch den Ich-Erzähler mal eine Abwechslung für mich.

„Elfspawn“ schließlich ist eher von X-Men denn Harry Potter inspiriert, auch wenn es zu Anfang ganz und gar nicht so scheint. Als einzige der vier ist diese Story nicht nur noch nicht fertig geschrieben, auch das Konzept steht erst bis etwa zur Hälfte. Bin also selbst gespannt, wo die Reise hier hingehen wird 😉

Advertisements

6 Gedanken zu “Versuch einer Auswertung”

    1. Nun, wenn dir die Entscheidung von der Handlung her schwer fällt, dann entscheide dich doch für die Story, deren Stil dir ehesten zusagt. Bringt ja nichts, wenn man wissen will, wie es weitergeht, sich aber durch die Schreibweise durchquält.

      Gefällt mir

  1. Oh Mann, ich hänge total mit dem Lesen hinterher. Aber schön das du weiter postest! Wie sieht es eigentlich mit Werbung für diese Webseite aus? Verlinkst du die in alle möglichen Foren oder so?

    Gefällt mir

    1. Nur in denen, wo ich auch aktiv bin. Ich hatte es vor vier Jahren mal auf einer größeren Plattform versucht, dort aber die Erfahrung machen müssen, dass niemand einfach so herumstöbert, sondern gezielt die Stories von Usern, die man schon kennt angesurft werden. Also hätte ich mehr Zeit mit Anfreunden, Lesen & Kommentieren verbringen müssen, als mit dem eigentlichen Schreiben. Ich merke das auch auf meinem anderen Blog immer wieder: sobald dich einmal jemand mit einem großen Freundeskreis rebloggt, hast du plötzlich 50 und mehr Likes… (das empfindliche Künstlerseelchen hat gesprochen)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s