Dudley Evans – Epilog/Teaser

Drei Männer umkreisten sich, die Zauberstäbe von einem zum anderen Gegner zuckend, während um sie herum das kleine Örtchen Godric’s Hollow in Flammen stand.
„Remus!“
„Sirius!“
„Peter!“
Dem weltabgewandten Reigen gesellte sich eine vierte Person hinzu.
„Lily!“ entfuhr des den Männern wie aus einem Munde.
Ein abfälliges Lächeln umspielte den Mund der Hexe, als sie antwortete: „Nachdem wir uns nun einander so nett vorgestellt haben, wollen wir die Feindseligkeiten wieder aufnehmen?“

Drei alte Freunde…
Eine edle Hexe…
…und ein Verräter in ihrer Mitte.

Einer hat Lily Potter getötet.
Einer ging dafür nach Askaban.
Einer kommt nach Hogwarts.
Und ein anderer wartet seit zwölf Jahren geduldig auf den Mörder.
Aber wer ist wer in dieser Runde?

Dudley Evans und der Gefangene von Askaban

„Wenn sie die Wahl gehabt hätten, damals in Godric’s Hollow“, brachte der Junge heiser hervor, „sie hätten Lily statt meiner gerettet. Nicht wahr, Professor?“
„Harry…“ Severus stockte, schüttelte den Kopf und blickte seinem Lieblingsschüler dann ernst in die Augen. Das Knäblein war kein Kind mehr und erst Recht kein simpler Gryffindor wie sein Vater. Es bestand absolut keine Veranlassung, Harry in Watte zu packen. „Natürlich hätte ich das, Harry! Das ist nur absolut menschlich. Aber das heißt nicht, dass ich dich nicht trotzdem wie einen Neffen liebte. Wie einen Sohn, hätte der alte Narr dich nicht diesen gemeingefährlichen Muggeln zur Pflege überlassen… Schau, Harry, du hast deine eigenen dunklen Seiten und so wirst du wissen, dass es nur darauf ankommt, sie im Zaum zu halten.“

(Geplant)

Komplette „Dudley Evans“ Parallelwelt hier, hier, hierhier und hier

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s